Der Frühling zieht ein

Bei den Waschbären dreht sich zurzeit alles um den Frühling. Mit viel Freude wurden im Unterricht Frühblüher bestimmt, Bilder gemalt und Fenster dekoriert. Im Deutschunterricht lernten die Waschbären das Tulpengedicht von Josef Guggenmoss, welches mit Instrumenten verklanglicht wurde.

Fasching bei den Waschbären

Unsere Klassenshirts

Endlich sind unsere Klassenshirts angekommen! Wir mussten sie direkt anprobieren! Hinten auf dem Rücken stehen noch unsere Namen. Gefallen sie euch? Wir finden sie spitze!

Winni hat Buchstaben-Geburtstag

Unser Waschbär Winni hatte heute Buchstaben-Geburtstag. Alle Buchstaben aus seinem Namen haben wir bereits kennengelernt. Nun können wir alle Winni schreiben und auch seine Buchstaben kneten.

22.01.2024

Faden-Technik

Im Kunstunterricht haben wir die Faden-Technik kennengelernt. Mit Wassermalfarben und einem einzigen Faden kann man fantasievolle Bilder gestalten. Wir waren ganz begeistert! Es sind tolle Ergebnisse entstanden. Schaut selbst:

Willkommen 2024

Mit Zuckerkreide (Tafelkreide in Zuckerwasser gelegt) haben wir ein Feuerwerk gemalt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Weihnachtszeit

Bei den Waschbären wird es weihnachtlich. Es wird gebastelt, gebacken, dekoriert, geknuspert, gesungen und gemütlich Geschichten vorgelesen. Die Weihnachtszeit ist so wundervoll!

Wir sind Künstler

Hier seht ihr unsere Kunstergebnisse zum Thema "Wassermalkasten kennenlernen". Wir haben mit Wassermalfarben und Wachsmalstiften gemalt und unsere Namen gestempelt sowie geklebt.

Endlich Schulkind!

Am Samstag, den 19.08.2023 sind die Waschbären-Kinder in die Grundschule Bissendorf eingezogen. Gemeinsam mit unserem Waschbär Winni hatten wir unsere 1. Unterrichtsstunde mit Frau Hellmerichs. Es war alles sehr aufregend!