Besuch von Discover music NDR

Am Mittwoch, den 06.03.2024 besuchte uns der NDR, um uns Musikinstrumente näher zu bringen. Diesmal stellten sie das Horn und die Posaune vor. Sehr kurzweilig und interessant nahmen sie die Kinder mit die musikalische Welt und begeisterten an diesem Tag den 3. Jahrgang!

Schwimmbad

Sternen-, Raben-, Mäuse- und Schildkrötenklasse nutzten einen der letzten warmen Tage, bevor das Spaßbad Mellendorf die Saison beendete.

Nach einer kurzen Einweisung geht es endlich ins Wasser. Einige Kinder nutzten die Gelegenheit und legten noch das Seepferdchen- oder Bronze-Abzeichen ab.

Es war ein ereignisreicher Ausflug! Alle hatten viel Spaß.

Ausflug der Rabenklasse

Kurz vor den großen Ferien wurden die Raben eigeladen die Kühe der Familie Wöhler auf der Weide zu besuchen.

Nach einer Wanderung nach Schlage-Ickhorst, wurden wir von Frau und Herrn Wöhler mit dem Trecker abgeholt. Wir durften auf dem Anhänger Platz nehmen und wurden zur Weide gefahren. Auf der Weide kamen viele neugierige Rinder angelaufen und umringten uns. Nach ausgiebigen Beobachtungen fuhren wir auf die Nachbarweide. Der kurze Regenschauer störte nicht weiter. Es wurde einfach unter dem Wagen gepicknickt.

Wir hatten viel Zeit zum Spielen und Herumtollen, auch auf Rundballen. Zum Schluss fuhren wir zur Bushaltestelle in Scherenbostel-Buchholz und nahmen von dort den Bus zurück zur Schule.