Die Grundschule Bissendorf ist eine von 6 Grundschulen unter der Trägerschaft der Gemeinde Wedemark in der Region Hannover.

Die erste Bissendorfer Schule wurde bereits 1603 gegründet. Das heutige Gebäude besteht seit 1963.

Bis zum Ende des Schuljahres 2006/2007 gehörten zu unserer Schule drei Außenstellen in Bissendorf Wietze, Wennebostel und Scherenbostel, welche alle von der Grundschule in Bissendorf mit Lehrerstunden versorgt wurden. Seit dem Schuljahr 2007/2008 werden alle Kinder in dem Hauptgebäude Am Mühlenberg 17 unterrichtet.

Zu Beginn des Schuljahres 2016/2017 wurde die GS Bissendorf die erste offene Ganztagsgrundschule der Wedemark.

Zurzeit besuchen ca. 400 Kinder unsere Schule. Sie werden von 26 Lehrkräften unterrichtet. Zusätzlich unterstützen uns sechs Pädagogische Mitarbeiter, eine Vielzahl an Lernpaten und ein FSJler.