Fasching 2024

Der Faschingstag war lustig und bunt. Spiel und Tanz standen an diesem Tag auf dem Stundenplan. Bei der Modenschau präsentierten die Froschis stolz ihre Kostüme. Zur Stärkung gab es Leckereien vom Buffet. In der 3. Stunde trafen sich alle Schülerinnen und Schüler zur großen Faschingsparty in der kleinen Turnhalle. Es war ein wirklich schöner Tag.

1. Zeugnis

Am 31.01.2024 haben wir unser 1. Zeugnis, ein Froschi-Zeugnis, erhalten.

Theater in der Schule

Am 26.01.2024 war das Buchfink-Theater bei uns in der Schule. Wir haben das Stück " Josephine und Parcival" geschaut.

Winterbilder

Im Kunstunterricht haben wir mit Wassermalfarben und Tonpapier diese tollen Schneemannbilder gestaltet. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Buchstaben kneten

1. Ausflug

Am 19.12.2023 sind wir mit der Bahn nach Hannover gefahren, um ins Kino zum Kinofuchs zu gehen. Es war sehr aufregend!

Adventszeit bei den Froschis

Bücherei

Wir besuchen zum 1. Mal unsere Schulbücherei. Jeden Dienstag und Donnerstag hat die Bücherei geöffnet.

Schulstart

Endlich geht's los! Die 1. Schulstunde ist gemeistert. Der Einschulungstag war ein toller Start in die Grundschulzeit. Ich freue mich auf 4 aufregende Jahre mit meinen "neuen" Froschis.