Aktion "AutoFreie-Schule": Wir haben gewonnen!

Die Känguru-Klasse hat bei der Aktion "AutoFreie-Schule 2023" 800 Euro gewonnen. Am 15.03-2024 war Herr Buchheit vom Ministerium für Inneres und Sport - Landespolizeipräsidium bei uns und hat der 4d den Scheck überreicht. Das Geld ist für den Besuch eines außerschulischen Lernortes.

In der Eichenkreuzburg

Zu Beginn des dritten Schuljahres probten wir unsere erste gemeinsame Übernachtung.
Nachdem wir zu Fuß am Morgen von der Schule zur Eichenkreuzburg gewandert waren, richteten wir uns in unseren Zimmern ein. Dann versorgten uns die Eltern mit einem leckeren Mittagessen. Nachmittags konnten wir uns in dem schönen Waldgelände austoben und spielen, bevor unser Herbstfest startete. Dort trugen wir Lieder und ein Gedicht vor. Abends saßen wir gemütlich am Lagerfeuer und genossen unser Stockbrot. Die mutigsten Kängurus unternahmen zum Abschluss des Tages noch eine aufregende Nachtwanderung in der Dunkelheit, dann fielen wir müde ins Bett und lauschten einer Gutenachtgeschichte. Nach einer kurzen Nacht ließen wir uns am nächsten Morgen wieder von den Eltern mit einem leckeren Frühstück verwöhnen. Wir spielten noch eine Runde Werwolf und packten unsere Koffer. In einem letzten Rundgang verabschiedeten wir uns nach diesem aufregenden Ausflug von der Eichenkreuzburg und konnten feststellen:  
Das war eine gelungene Generalprobe für unsere Klassenfahrt im nächsten Jahr!