Elefantenklasse 3a

Pippi Langstrumpf im Schlosstheater Celle

Am Mittwoch, den 14.12.2016  fuhr der 2. Jahrgang mit dem Metronom nach Celle und sah sich dort das Theaterstück "Pippi Langstrumpf" an.

"2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ... Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa....."

Kinder, Eltern und Lehrer hatten viel Spaß.

 

Zweitklässler sind große Vorleser

Jedes Jahr besuchen die zukünftigen Schulkinder die Grundschule und bekommen von den Zweitklässlern vorgelesen. Heute war der Kindergarten Kranichweg zu Besuch.

Eiskunst

Eisige Temperaturen -Wasser- Natur- Elefantenklasse= Eiskunst (13.2.20017)

Klassenfahrt ins Heideheim

Vom 15.2-17.2 übernachteten wir im Heideheim in Bissendorf-Wietze. Dort konnten wir bei Sonnenschein spielen, spielen , spielen und sind sogar von Grönland bis zum Nordpol gereiset. Als Team haben wir gemeinsam den Amazonas überquert und haben viel dabei gelernt. Wir hatten zwei tolle Tage im Wald und kommen bestimmt wieder!

In der Weihnachstbäckerei

Betritt man im Dezember das Schulgebäude, riecht es nach frisch gebackenen Keksen und man schaut in glückliche Kinderaugen. Anbei ein paar Eindrücke der Weihnachtsbäckerei der Elefantenklasse 2a.

Wir bauen Höhlen im Sportunterricht

                                                                                                                                                       (7.2.2017)

Tierischer Besuch

Die Elefantenklasse 1a hatte heute Besuch von drei Wildgänsen (10 Wochen alt). Die Kinder waren sehr beeindruckt von den zutraulichen Gästen.

26.5.2016

Volkslauf Isernhagen

Mit 26 Läufern starteten wir letzten Sonntag beim Volkslauf Isernhagen. Im Rahmen des

Schulklassen wettbewerbs haben wir auf Grund der Teilnehmerzahl 100€ für unsere Klassenkasse gewonnen!!!!

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.........

22.5.2016

Wir sind die Elefantenklasse 1a. In den letzten Wochen haben wir bereits Bissendorf erkundet und angefangen uns gegenseitig zu besuchen.