Igelklasse

Impressionen unserer Klassenfahrt nach Uslar

 

 

 

Ich fand die Aktivitäten in Uslar toll. Es gab viele schöne Spielmöglichkeiten und es war nie langweilig.

 

Vanisha

 

 

 

Das Essen im Camp war der reine Luxus. Klettern bis 15 Meter hoch war cool. Am Basketballkorb hatte ich viel Spaß.

 

Henry

 

 

 

Ich fand die Wasserschlacht cool, weil Lutz, der Besitzer des Grundstücks , uns mit dem Gartenschlauch abgespritzt hat. Die Schlucht war auch toll. Wir haben da Lehm und Ton abgebaut und mit Wasser zusammen gemischt und ein Haus gebaut.

 

Valentin

 

 

 

Wir waren eine Woche in Uslar. Es war toll, mit 14 Mädchen in einem Zimmer zu schlafen. Es gab viel Platz und wir waren jeden Tag draußen. Am leckersten war die Zucchinisuppe.

 

Sophia

 

 

 

Im Uslar Jugendcamp gab es viel Platz zum Spielen. Wir haben auch getöpfert, geklettert und haben Ketten gemacht. Es gab auch jeden Tag etwas Leckeres zu Essen. Am besten hat mir die Zucchinisuppe und das Buffett gefallen.

 

Annika

 

 

 

Ich fand die Projekte am besten. Wir hatten das Thema „Altes Ägypten“. Dort waren wir in der Töpferwerkstatt. Das fand ich am besten.

 

Clara

 

 

 

In Uslar war es super. Ich habe mir ein Stelzenhaus gewünscht und bin in eins gekommen. Wir haben am Basketballkorb eine Wasserschlacht gemacht. Ich war in der Töpferei, Steinwerkstatt und in der Schreibwerkstatt. Ich bin auch mit einer Strickleiter geklettert.

 

Mateo

 

 

 

Ich fand es in Uslar schön, dass wir eine schöne Schale getöpfert haben. Und, dass wir eine Wasserschlacht gemacht haben. Das beste am Camp aber war das Essen. Und dass ich im Zelt geschlafen habe. Lea, Leonie und Vici waren auch sehr nette Mitbewohner.

 

Jessy

 

 

 

Man hat viele Abenteuer erlebt. Aber man hat auch gleichzeitig etwas gelernt über Ägypten. Das beste war, dass es eine Abenteuerschlucht gab.

 

Piet

 

 

 

Die Klassenfahr war schön. Das gab es eine Schlucht, wo wir Höhlen bauen konnten. Und das Doppelhaus ist ganz toll. Da gabs noch leckeres Essen und tolle Spiele. Das Beste war die Wasserparty.

 

Eleni

 

 

 

ich fand es schön, dass wir so viel gemacht haben. Zum Beispiel sind wir geklettert, haben getöpfert und Steinkunstwerke gemacht. Und das Essen war richig lecker.

 

Emma

 

 

 

Ich fand den Spielbereich toll, weil wir in der Schlucht Lehm gemacht haben. Ich fand es toll, dass wir zum „Alten Ägypten“ drei Workshops gemacht haben. Mein Lieblingsworkshop war die Steinwerkstatt.

 

Robin

 

 

 

Vali und ich wollten zuerst in ein Stelzenhaus, aber dann sind wir in ein Doppelhaus gekommen. Das Essen war sehr lecker. Es gab Obst und Gemüse. Müsli gab es auch manchmal und es gab Kuchen und Eis. Ich habe mit meinen Freunden Lehm gemacht. Aber die Mädchen haben uns alles geklaut.

 

Ole

 

 

 

Ich fand es gut, dass wir in Zelten schlafen konnten. Und das Klettern. Das Essen war auch lecker. Und wir haben getöpfert. Das hat mir Spaß gemacht.

 

Victoria

 

 

 

Wir waren in Uslar und hatten ein Thema „Ägypten“. Dazu haben wir getöpfert, Hieroglyphen ausprobiert und Steine geschliffen. Wir haben auch Freizeit gehabt und ein schönes großes Gelände.

 

Elsa

 

 

 

Es war toll, denn es gab Stelzenhäuser (das ist ein Holzhaus auf Holzbeinen), Zelte und ein Doppelhaus. Dann gab es noch ein Haupthaus und es gab eine Ruheecke und die Küche.

 

Emmy

 

 

 

In Uslar hatten wir das Thema „Altes Ägypten“. Wir haben getöpfert, waren in der Hieroglyphenwerkstatt und Steinwerkstatt. Beim Klettern waren wir auch.

 

Louisa

 

 

 

In Uslar war es toll, weil wir eine Wasserschlacht gemacht haben. Das Essen war richtig lecker. Ich fand es schön, dass wir so viel gemacht haben. Zum Beispiel haben wir getöpfert, Steine geschliffen, geklettert. Das Thema War „Altes Ägypten“.

 

Franzi

 

 

 

Ich fand die Wasserparty toll, weil man auch mal Jungs gegen Mädchen gemacht hat. Und das Essen fand ich auch richtig lecker. Und das Thema „Altes Ägypten“ fand ich toll.

 

Marie

 

 

 

In Uslar war es sehr toll. Das Klettern hat mir am meisten Spaß gemacht. Die Wasserschlacht hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Das Essen war sehr lecker. Die Zuccinisuppe und die Pommes fand ich am besten

 

Hannah

 

 

 

In Uslar war ein kleiner Basketballkorb. Da konnte man den ganzen Tag spielen. Außer wenn wir gegessen oder was besprochen haben.

 

Marlon

 

 

 

Am letzten Tag haben sie Musik gemacht mit großen Obsttellern und Eistorten. Es gab Workshops, da haben wir drei von gehabt. 15 meter hochklettern war toll!

 

Mia

 

 

 

Ich fand das Essen toll. Die Nudeln mit Bolognesesoße haben super geschmeckt. Und die Angebote fand ich super!

 

Magdalena

 

Projektwoche 2018

Die Igelklasse- Impressionen unserer Projektwoche beim Pflanzen und Säen, im Morr, im Wald, beim Bauen des Ohrenkneiferhotels und beim Mikroskopieren all unserer gefundenen Schätze.

Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben wir Herbstmandalas gelegt.

Dafür haben wir unsere gesammelten Kastanien, Blätter, Stöcke, Blüten, Eicheln und

vieles mehr gebraucht.